Donnerstag, 27. Dezember 2007

Tai Chi – einfache Peitsche


Der Videoclip zeigt die Tai Chi Figur einfache Peitsche (einarmige Peitsche, Dan Bien, Single Whip) und ihre Anwendung als Tai Chi Übung. Wie wird die innere Energie in dieser Tai Chi Figur abgegeben. Wie wird die Energie des Gegners aufgenommen und dann wieder an ihn abgegeben. Zentrum und Energie des Gegners kontrollieren, ohne dass dieser es merkt. Der Gegner wird geleert, indem man die Energie in die Hakenhand zieht; dann wird die Energie zu seinen Hüften abgegeben. Die Energie folgt der Vorstellungskraft. Die in dieser Tai Chi Übung erworbene Fähigkeit kann auch in anderen Push / Stoß Situationen genutzt werden.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts