Montag, 31. Dezember 2007

Tai Chi Meister Chen Manching


Chen Manching ist ein bekannter Tai Chi Meister, dessen Tai Chi Form heute besonders in den USA und Europa von vielen Tai Chi Schülern geübt wird. Er war ein Schüler von Tai Chi Meister Yang Chenfu. Professor Zheng Manqing (1900-1975) hatte seine Tai Chi Schule auch in New York. Im Videoclip ist Chen Manching zu sehen beim Push Hands Training. Es ist zu sehen, wie der Tai Chi Lehrer seine Gegner mechanisch aushebelt, ins Leere laufen läßt und wegschleudert. Chen Manching ist auch zu sehen bei Tai Chi Schwert Übungen mit seinen Schülern, beim Üben der Tai Chi Schwert Solo-Form und bei Schwert-Übungen / Kampf mit Partnern. Zum Schluß praktiziert der Tai Chi Meister noch den Anfang seiner Kurzform im Tai Chi Yang Stil.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts