Montag, 21. Januar 2008

Tai Ball Übungen


Das Taiji Ball Training ist eine kaum bekannte Tai Chi Übung. Als Tai Chi Ball kann ein Medizinball genommen werden, in China werden Holzbälle von bis zu 15 kg dafür verwendet. Mit dem Ball wird im Taijiquan die Kraft geschult. Der Körper lernt, das Dantian zu spüren und ebenfalls den Schwerpunkt des Balles. Der Tai Chi Ball wird zu einer Verlängerung des Körpers. Im Tai Chi Körper wird bei jeder Bewegung die Ganzkörperverbindung genutzt, zu der auch der Tai Chi Ball gehört. Eine gute Vorbereitung und Begleitung zu den Tai Chi Partnerübungen (Push Hands, San Shou) sind diese Übungen auch.
Hier mehr über den: Tai Chi Ball

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts