Samstag, 23. Februar 2008

Ba Gua Zhang Uebung: Im Kreis gehen


Eine grundlegende Übung der Inneren Kampfkunst Ba Gua Zhang ist das im Kreis gehen. Es ist eine Art Ba Gua Zhang Form. Hier werden die grundlegenden Körperbewegungen geübt.
Auf dem Videoclip ist das Im-Kreis-Gehen zu sehen. Das mit den Füßen immer auf dem Kreis bleiben. Dabei verschiedenen Handhaltungen praktizieren. In der Mitte steht ein Baum. Die Ba Gua Zhang Bewegungen sind auf den Baum hin fixiert. Der Baum ist der Standort des Gegners. Die Bewegungen gehen auf und ab, vor und zurück. Drehungen mit dem ganzen Körper. Der Körper bewegt sich auf verschiedenen Höhen. Die Hände ziehen und drücken. Der Körper bewegt sich in vielen kleinen Kreisen und Spiralen.
Hier mehr über die: Innere Kampfkunst Ba Gua Zhang

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts