Samstag, 28. Juni 2008

Qigong Kongress Muenchen 2008

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 tagt in München der „1. Europäische Gesundheits-QiGong Kongress“. Der Veranstalter ist Dokuho J. Meindl von Gesundheits-QiGong Deutschland. Professoren aus Deutschland und China stellen ihre Forschungsergebnisse zum Gesundheits-Qigong vor. Besonders vorgestellt wird das Qigong „Spiel der 5 Tiere“ von Prof. Yu Ding Hai von der Sportuniversität Shanghai.
Aus dem Programm:
* Interaktive Demonstration und Supervision der vier Gesundheits-QiGong-Formen „Die acht edlen Brokate Qigong“, „Das Spiel der 5 Tiere Qigong“, „Die Wandlung des Gewebes Qigong“, „Die 6 heilenden Laute Qigong„.
* Veränderung unseres Stoffwechsels durch Gesundheits-QiGong
* Die Wirkung von Gesundheits-QiGong auf unser Immunsystem
* Traditionelles QiGong und das neue Gesundheits- QiGong
* QiGong – ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren zur Gesundheitsförderung
* Gesundheits-QiGong in Deutschland
* Gesundheits-QiGong Seminar „Das Spiel der 5 Tiere - Wu Qin Xi“
* Duan Graduierungsprüfung

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts