Montag, 1. September 2008

Tai Chi Affe Yoga Gefaengnis Qi

Tai Chi und Qigong Webtipps in Schlagzeilen 2008 September Teil 1

* Ein Blog-Artikel über die Tai Chi Figur: Den Affen zurückstoßen (Den Affen vertreiben) mit Anmerkungen zur Gewichtsverlagerung.: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

* Zusammenfassung einer Diskussion zu dem Thema: Wieso sieht ein Stil im Kungfu oder Tai Chi Chuan nicht immer gleich aus?: http://bailung.blogspot.com/sifu-170808.html

* Blog-Artikel „Die Wirkung des Qis“. Über ein Tai Chi Training in China, bei dem der Tai Chi Meister verschiedene Qi Übungen machen läßt: tiefe brummende Laute, die Hände des Meisters spüren. Zitat: „Die Theorie ist egal, wichtig ist das regelmäßige Training.“: http://mgoermer.blogspot.com/die-wirkung-des-qis.html

* Artikel zum Thema: Qigong, Elektrizität und der Menschliche Körper. Variationen zum Thema Chi Energie: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

* Anleitung zu einer Yoga Übung für Finger und Handgelenke: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

* Yoga im Gefängnis: Erfahrungsbericht einer Yogalehrerin die im Gefängnis unterrichtet und ein Artikel über „Yoga im Gefängnis“: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

* Pressemitteilung der Jacobs University Bremen über die Auswertung einer interdisziplinären Langzeitstudie "Bewegtes Alter". Fazit: Bewegung verbessert die Gehirnleistung: http://idw-online.de/news274667



Neuer Videoclip: Tai Chi Bein Technik

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts