Donnerstag, 2. Oktober 2008

Videos mit Baguazhang Techniken

Die Innere Kampfkunst BaGuaZhang hat ganz besondere Techniken für den Kampf. Die Bewegungen sind immer verbunden mit Kreisen und Drehungen. Aus einer Drehung folgt ein Stoß, ein Wurf, ein nach unten ziehen. Die vorgestellten Videoclips zu den BaGuaZhang Techniken und Anwendungen sind leider alle in Englisch, aber ein Bild sagt mehr als tausen Worte und so sind sie auch gut verständlich, wenn man kein Englisch kann.


Im ersten BaGuaZhang Videoclip zeigt der Großmeister Sun Zhi Jun Techniken und Anwendungen.



Im zweiten BaGuaZhang Videoclip werden von Meister Wilson Wu Techniken gegenübergestellt der Inneren Kampfkünste TaiChiChuan, BaGuaZhang und XingYiQuan.



Im dritten BaGuaZhang Videoclip werden die Techniken dieser Inneren Kampfkunst demonstriert und gelehrt mehr aus der Sicht des amerikanischen Straßenkampfes.


Hier mehr Informationen zum Thema: Baguazhang – selbst für viele Gegner nicht zu greifen

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts