Donnerstag, 29. Januar 2009

Qi Gong für mich Uebungsbuch – 2. Auflage

Das Buch „Qi Gong für mich - Das Übungsbuch. Innere Ruhe und Energie für den Alltag.“ von Qigong Lehrer Siegbert Engel liegt nun in 2. Auflage vor.
Aus den verschiedenen Qi Gong Übung kann sich der Leser ein individuelles Qi Gong Programm zusammenstellen. Neben Qi Gong Übungen um zur Ruhe zu kommen und Energie zu tanken, sind auch Übungen zur Regeneration enthalten durch Selbstmassage wie beispielsweise einer Qi Gong Augenmassage. Grundlagen der Qi Gong Übungen werden erklärt wie Haltung, Atmung, Visualisierung, Entspannung, die Arbeit mit dem Chi. Auch wird auf Grundlagen, Geschichte und medizinische Hintergründe des Qi Gong eingegangen. Besonders geeignet für Anfänger und Einsteiger ins Qi Gong.

Mehr Informationen zum Buch „Qi Gong für mich - Das Übungsbuch“: http://siegbert-engel.de/qi-gong-fur-mich

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts