Freitag, 27. Februar 2009

Die Chi-Revolution von Bruce Frantzis – Neues Buch Februar 2009

Nun ist auch in deutscher Sprache das Buch „Die Chi-Revolution: Bauen Sie auf die Heilkraft Ihrer eigenen Lebensenergie - Chi für Gesundheit und Entspannung“ von Bruce Kumar Frantzis erschienen. Thema des Buches ist die Lebenkraft Chi (Qi) als Alternative zu Pillen, Hormonen, Vitaminen oder anderen Wundermitteln. Gleichzeitig wird das Chi als Wundermittel dargestellt. Eine Methode aus dem Buch ist das: Chi Scanning. Bruce Kumar Frantzis Buch enthält auch Übungen für einen 15 Minuten Chi Workout, zusammengestellt aus dem Drachen und Tiger Qigong. (Es ist interessant, bei Amazon die Kommentare zu diesem Buch zu lesen. Herausragend sind zwei lange Kommentare, in dem einen Kommentar wird das Buch total verissen, im anderen langen Kommentar hoch gelobt. Yin und Yang in der Buchkritik.)

Das Buch „Die Chi-Revolution“ von Bruce Kumar Frantzis bei Amazon:



Frage: Ich bin auf die Amazonseite gegangen und habe keinen Kommentar gefunden. Wo sind die?

Antwort: Sorry. Mein Fehler. Die Kommentare stehen bei der englischen Original-Ausgabe des Buches: Hier klicken

Kommentare:

Georg hat gesagt…

Ich bin auf die Amazonseite gegangen und habe keinen Kommentar gefunden. Wo sind die?

Yin-und-Yang hat gesagt…

Sorry. Mein Fehler. Die Kommentare stehen bei der englischen Original-Ausgabe des Buches. Habe den Link oben noch hinzugefügt. (Ging nicht hier im Kommentar.)

Georg hat gesagt…

Vielen Dank. Ja, das ist schönes Yin und Yang. Aber das ist ja immer so, oder? Leute sind halt verschieden.

Yin-und-Yang hat gesagt…

Ja natürlich, aber so viele Mühe mit so viel Text machen sich wenige - und dann gleich zwei. Ich finde auch, dass Bruce Frantzis so etwas mit seinen manchmal extremen Behauptungen provoziert. Vielleicht ist dies ja auch gewollt.

Georg hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass Frantzis provozieren will. Ich glaube, das ist einfach nur die amerikanische Verkaufsmethode. Übertreib ein bisschen, sei laut, und die Leute werden dir zuhören...

Man muss ja übrigens auch nicht alles glauben, was der zweite Rezensent behauptet, über Fixx und die Schlägerei mit Frantzis. Seine Wortwahl, das ist im Kommentar ja auch moniert worden, ist ja auch selbst schon ziemlich drastisch und rechthaberisch.

Da kann man dann nur selbst ausprobieren, was an der Methode dran ist. Und da Frantzis auch durch Europa fährt, kann man ihn auch selbst erleben.

Ich habe mehrere Seminare bei einem älteren Schüler von ihm gemacht und finde seine Methode sehr einfach und sehr wirkungsvoll.



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts