Donnerstag, 26. Februar 2009

Kampfkunst Ziranmen

Zi-Ran-Men wird auch genannt der natürliche Stil (Nature style). Zi-Ran-Men zählt zu den Inneren Kampfkünsten. Die Techniken sollen sich in dieser Kampfkunst natürlich entwickeln. Die Arbeit mit dem Qi (Chi) wird ganz besonders betont. Es gibt im Westen kaum Schulen, die diesen Stil unterrichten.


Im Videoclip wird eine Zi-Ran-Men Übung im Stehen gezeigt.


Im Videoclip ist eine Ziranmen Übung zu sehen, die ein wenig an den Sonnengruß im Yoga erinnert.


Im Videoclip ist ein Ziranmen Training mit schweren Ringen zu sehen.

* Linktipp: Mehr Informationen zur Inneren Kampfkunst Ziranmen (Zi Ran Men)  Zi Ran Men - spontane Kampfsport Techniken sich entwickeln lassen

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts