Freitag, 20. Februar 2009

Mit Tai Chi an die Boerse - Neues Buch im Januar 2009

Tai Chi Buch mal ganz anders und doch wieder traditionell
In der Pressemeldung "Mit Tai Chi an die Börse" wird auf ein neues Tai Chi Buch aufmerksam gemacht.
Der Autor Bernd Hildebrandt ist Manager und Tai Chi Lehrer. Den erfolgreichen Börsengang des von ihm geleiteten Unternehmens führt er auf seine Tai Chi Praxis zurück, die ihm die Kraft dafür gegeben haben soll. So kommt es zu dem ungewöhnlichen Titel des Buches. Es geht nicht im wörtlichen Sinne darum, ein Tai Chi Unternehmen an der Börse zu platzieren. Es geht darum, das Wirtschaftsleben mit dem Daoismus zu verknüpfen. Tai Chi Prinzipien und Tai Chi Übungen sollen die Leistungen von Managern verbessern und effizienter machen.
Konsequent erscheint sein Buch dann auch gleich in der: Tuishou Verlag Bernd Hildebrandt GmbH. Der Verlag soll philosophische Vorstellungen in die Geschäftswelt tragen, besonders Ideen aus der Philosophie Asiens. Der Verlag hat auch eine eigene Internetadresse , die aber etwas gewöhnungsbedürftig ist, mit weiteren Informationen.
Das Buch ist eine Kreuzung aus Tai Chi Lehrbuch und Managementliteratur. Mit Tai Chi Übungen werden Theman angegangen wie Entspannung, Stressbewältigung, Konfliktbehandlung, Wohlbefinden, Gesundheit – übertragen auf alle denkbaren beruflichen und Privaten Lebenssituationen. Ziel ist wohl auch, Tai Chi in Manager-Seminaren zu vermitteln.

Inhalte im Buch „Mit Tai Chi an die Börse“ sind:
* Konflikte lösen mit Tai Chi
* Was verstehen wir unter Anhaften?
* Veränderung der Lebenseinstellung durch Tai Chi
* Wu Wei, Tun durch Nichttun

Als Zielgruppen für das Buch sind angegeben:
* Manager und Führungskräfte, die sich in ihrem Job überfordert fühlen
* Tai Chi Übende, durch Tipps, wie die Tai Chi Übungen in Alltagssituationen angewendet werden können
* Tai Chi Ausbilder, um das Angebot in ihren Seminaren erweitern zu können in Richtung: „Tai Chi in Korrelation zum Alltag und Businessleben“

Das Buch „Mit Tai Chi an die Börse“ von Bernd Hildebrandt bei Amazon:

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts