Sonntag, 22. März 2009

Der Weg des Meisters von Christopher Minar – neues Buch

Buch-Titel: Der Weg des Meisters: Das Geheimnis des Qigong und der Traditionellen Chinesischen Medizin. Oder: Die Kunst, das Leben mit einem Lächeln zu meistern.
Autor: Christopher Minar
Der Autor Dr. Christopher Po Minar ist geboren und lebt in Wien. Dr. Christopher Po Minar ist Arzt für Allgemeinmedizin und gleichzeitig Arzt für die Traditionelle Chinesische Medizin.
In seinem Buch beschreibt der der Autor das Qigong als Heilkunst und Lebenskunst. Das Leben lächend meistern. Verschiedenen Qigong Übungen werden dargestellt: Atemübungen, Akupressur, Übungen gegen Stress, Rückenschmerzen oder Übergewicht. Kapitel sind: Reguliere die Körperhaltung, Ba He Fa – Die Acht-Harmonien-Methode, Dao-Qi – Qi leiten und therapeutisch einsetzen, Phänomene beim Üben, Welcher Elemente-Typ bin ich?
Ansicht des Buches „Der Weg des Meisters“ von Christopher Minar bei Amazon:

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts