Dienstag, 21. April 2009

Ruecken Qi Gong – neues Buch

Im Buch „Rücken Qi Gong: damit Ihr Rücken stark und geschmeidig wird“ von Helko Brunkhorst werden 24 Qigong Übungen gegen Rückenprobleme vorgestellt.
Der Autor Helko Brunkhorst ist Sporttherapeut und Lehrer für Qigong und Tai Chi. In seinem Ausbildungszentrum BewegungsArt in Berlin hat der seine Rücken Qigong Übungen entwickelt und erprobt. Die Übungen sind gedacht als Vorbeugung und Linderung von Rückenproblemen mit einer ganzheitlichen Rückenschule. Das Buch soll ansprechen Patienten, Sportler und Therpeuten.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts