Donnerstag, 16. April 2009

Tai Chi Geheimnisse erklaert - Videoclips

Der amerikanische Tai Chi Lehrer Michael Phillips erklärt (in Englisch) Prinzipien des Tai Chi Chuan als Kampfkunst unter dem Titel „Mysteries of Tai Chi Chuan“ in drei Videoclips. Dazu gehört die Mechanik der Fa Jing Explosivkraft und ihre Verbindung zu Entspannung und Verwurzelung. Alles ohne Geheimnisse, nur als eine Technik, die jeder lernen kann. Auch aus dem Sitzen in einem Stuhl demonstriert er die Tai Chi Fa Jing Anwendung, ebenso mit Schulter, Hüfte oder dem Rücken. Die Kraft wird geholt aus der Entspannung, aus einem Körper, der voller Yin und Yang Unterschiede ist. Die Energie des Gegners in den Boden bringen.
Die Erklärungen auf den Videoclips sind leider in Englisch, die Vorführungen des Tai Chi Lehrers sind aber auch sehr interessant, wenn man kein Englisch versteht.












Tai Chi Schlag-Techniken
Was unterscheidet das Tai Chi Boxen vom normalen Boxen. Woher kommt die Kraft der Tai Chi Schläge. Schlagen, als würde man eine Tür schließen. Eine gewaltige Kraft wird entwickelt, wenn ein Kreis in eine Spirale verwandelt wird. Man schlägt dazu in Richtung der eigenen Schulter oder Brust.







Ich hätte hier gerne noch die Homepage vom Tai Chi Lehrer Michael Phillips angegeben. Auf der Homepage steht aber, dass Michael Phillips keine Links auf seine Seite haben möchte. Man kann die Seite aber leicht finden, wenn man in die Suchmaschine folgende Begriffe eingibt: Michael Phillips Tai Chi.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts