Dienstag, 19. Mai 2009

Amarok – Kampfkunst aus der Tuerkei

Der Internet-Artikel „Türkische Kampfkunst - Amarok der Weg des Wolfs“ gibt einen kleinen Einblick in diese in Deutschland kaum bekannte Kampfkunst. Dabei stehen nicht besondere Techniken im Mittelpunkt.
Zum Artikel „Türkische Kampfkunst - Amarok der Weg des Wolfs“: http://www.balkanforum.info/tuerkische-kampfkunst-amarok-weg-wolfs

Kommentare:

linuxer hat gesagt…

Amarok ist keine KK aus der Türkei.
Viele Aufzeichnungen der türk. KK wurden bei der Auflösung der Janitscharen (Yeni Ceri) verbrannt und vernichtet!

Das einzig wirklich erhaltene ist das Ölringen und Ringen, das von der heutigen Türkei bis nach west China verbreitet ist, bei den Turkvölkern.

Wer was über den Schamanismus erfahren möchte, sollte sich zu den restlichen kleinen Urturkvölkern, wie den Uyguren begeben.

Anonym hat gesagt…

Stimmt, AMAROK ist keine Kampkust aus der Türkei, denn diese Kunst wurde in Deutschland entwickelt. Anerklannt wurde sie auch von deutschen Kampfkunstverbände, als eine neue moderne türkische Kampfkunst mit kulturellen und traditionellen Wurzeln in die alttürkische Geschicht. Quelle www.amarok.net

...was Schamanismus angeht, Uyguren sind Moslems. Wenn dann bitte sich bei den Yakuten schlauer machen :)

Anonym hat gesagt…

Es ist gelungen, manche KK Quellen in den Osmanischen überbeibseln Büchern zu finden, wie den Bogenbau usw.. Amarok basiert auch auf kleinere Funde, die zusammengefügt und in ein modernen KK-System untergebracht sind (gibt einige Videos im Web und auch eine DVD von denen). Unter Kulturellen und Traditionellen aspekten, ist auch das Schamanismus ein Schwerpunkt bei denen.

Anonym hat gesagt…

es ist gelungen, einige quellen aus den osmanischen archiven zu übersetzten, wie z.b. traditionelle bogenbau, aber speziell ein buch oder auch quelle für türkische kk gibt es nicht.

amarok hat auch nur gefundene überbleibseln zusammen gepuzzelt und unter einem modernen system gepackt, basierend auf kutlurelle und traditionelle aspekte. einer von den schwerpunkten ist das alttürkische schamansimus.



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts