Donnerstag, 4. Juni 2009

Aikido Gruender Morihei Ueshiba - Videoclips

Die japanische Kampfkunst Aikido hat eine Besonderheit, die viele andere asiatische Kampfkünste nicht haben. Es gibt Filmaufnahmen vom Begründer der Kampfkunst, auch wenn die Bildqualität nicht immer sehr gut ist.



Morihei Ueshiba beim Aikido Training.



Morihei Ueshiba und Aikido Techniken.



Morihei Ueshiba im Videclip: Demonstration of Ki Power.


* Mehr Informationen zur Inneren Kampfkunst Aikido: Aikido – Geschichte, Uebungen, Links

1 Kommentar:

Fred Picker hat gesagt…

Ueshibas Macht lag in der (eingebildeten) Ohnmacht seiner psychisch unselbständigen Jünger. Mit Außenstehenden, psychisch starken, stabilen "Gegnern" wären seine Zauberkunststücke peinliche Flops geworden. Deswegen hat er alles nur mit konditionierten eigenen Leuten demonstriert. Machen ja heute noch clevere KK-"Gurus" so.



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts