Montag, 29. Juni 2009

Chin Na Techniken Videoclips

Chin Na sind Kampftechniken der chinesischen Kampfkünste. Im Chin Na werden Gelenke verdreht, Muskeln oder Atmung blockiert, Druck auf Körperpunkte ausgeübt. Ein kurzer Kontakt zur Hand kann ausreichen, mit Hebelkraft den Gegner zu Fall zu bringen.



Chin Na Techniken aus dem Tai Chi: Arm verdrehen, Hebel ... Demonstriert von Tai Chi Meister Yang Jwing Ming.



Chin Na Techniken zum Muskeln blockieren. Mit der Hand werden Muskeln des Gegners eingeklemmt.



Chin Na Techniken zum Training und Anwendung.



Trainingstechniken zu den Chin Na Grundlagenübungen.

Kommentare:

Markus Schwarz hat gesagt…

Es sind Techniken, die genau so auch im Ju-Jutsu trainiert werden. Hebeltechniken. Was für ein Zufall XD.

Lue Cha hat gesagt…

Das ist kein Zufall, sondern die Anatomie des Menschen. In allen Kampfkünsten kommen die gleichen Hebel vor.



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts