Donnerstag, 23. Juli 2009

Huefte drehen im Baguazhang - Videoclips

Eine Besonderheit der Inneren Kampfkunst Baguazhang sind die Drehungen und Spiralen in den Körperbewegungen. Dazu gehört eine flexible Hüfte. Die folgenden Videoclips zeigen zwei Varianten einer Hüftübung im Baguazhang. Bei dieser Übung bleiben die Füße unbeweglich an der gleichen Stelle mit den Fußspitzen nach vorn. Durch das Gewicht des Balls bzw. der Gewichte wird die Hüfte nicht nur flexibel, sie wird auch noch gestärkt.


Baguazhang Hüfte drehen Übung mit einem Ball.


Baguazhang Hüfte drehen Übung mit zwei kleinen Gewichts-Platten. Neben der Hüfte werden hier noch die Fingerspitzen gestärkt.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts