Donnerstag, 20. August 2009

TaiJi Fire Ball – neues Tai Chi Geraet

Im folgenden Videoclip wird ein neu entwickeltes Tai Chi Geraet vorgestellt, der: TaiJi Fire Ball. So wie es aussieht, handelt es sich dabei um eine Art Tai Chi Griffel mit einem Holzball in der Mitte. Das Gerangel der beiden Übenden soll die Tai Chi Kreativität fördern.

Kommentare:

Markus Schwarz hat gesagt…

Ich als Neuling im Tai Chi äußere einfach mal die Frage: Werden mit diesem Tai Chi Gerät die Tewchniken und Bewegung nicht verfälscht?

Yin-und-Yang hat gesagt…

Zumindest im Videoclip scheint dies so zu sein. Da aber nicht gerade alle Tage ein neues Tai Chi Gerät entwickelt wird, fand ich es doch interessant. Vielleicht findet ja auch jemand anderes eine Tai Chi Anwendung dafür.

Oster hat gesagt…

braucht man überhaupt ein Taiji Gerät? Wozu soll das gut sein, wem hilft es?
Es gibt eine sehr einfache Methode, Taijiquan zu erlernen: üben, üben, üben ...



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts