Freitag, 8. Januar 2010

Jenseits von Freiheit – neues Buch, Sri Nisargadatta Maharaj

Ein indischer Klassiker nun auch in deutscher Sprache
Sri Nisargadatta Maharaj war der Vertreter der Advaita-Lehre in Indien und galt als letzter großer Erleuchteter dieser Schule. Seine Lehre und Gedanken haben viele Menschen beeinflußt. Die Schule der "Non-Dualität" ist in Indien sehr bekannt und auch in den USA. Ihr Weg ist die "direkte Zerstörung des Ich" und geht davon aus, dass "Gott" oder besser "die Quelle" alle Handlungen bestimmt, ohne dabei in Fatalismus zu verfallen. Es geht um die großen Themen Erleuchtung, Leben und Tod.
Das Buch von Sri Nisargadatta Maharaj „Jenseits von Freiheit. Gespräche mit Sri Nisargadatta Maharaj.“ ist die Fortsetzung des anderen berühmten Buches von Sri Nisargadatta Maharaj „Ich bin.“.


Ein Videoclip über Sri Nisargadatta Maharaj

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts