Donnerstag, 7. Januar 2010

Schritt fuer Schritt die Cholesterinwerte senken - Studie

Dreitausend Schritte pro Tag können den Cholesterinspiegel nachhaltig senken. Die ist das Ergebnis einer Studie von Prof. Dr. Ingo Froböse am Zentrum für Gesundheit (ZfG) an der Deutschen Sporthochschule Köln. Entscheidend sei dabei nich die Art der Bewegung, also beispielsweise ein Sport, sondern die Bewegung überhaupt. Auch das Einbinden von mehr Bewegung in den Alltag hat einen nachweisbaren Effekt. Das Fazit: „Jeder Schritt zählt!“.: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts