Mittwoch, 3. Februar 2010

Gedanken zum Ueben der Tai Chi Form

Warum übt man eigentlich Tai Chi?
In einem Text in Helmeloh's Notizblog geht es um die Faszination, Tai Chi zu lernen, und wie die Motivation zum Tai Chi Üben verloren gehen kann.
* ursprünglich hatte er Tai Chi geübt, als eine einzige harmonische Bewegung
* es stellte sich nach einigem Üben ein Gefühl ein, dass er verstärken wollte
* je mehr er sich auf den Energiefluß konzentrierte, desto lebloser fühlte sich sein Körper an
* um seine verlorene Begeisterung wieder aufleben zu lassen, lernte er noch eine Tai Chi Säbelform
* aber erst ein Zurück zu den einfachen Tai Chi Übungen und Formen brachte seine Freude am Tai Chi zurück

Zum Text: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts