Samstag, 6. März 2010

Spielerisch contra Anstrengung

Ein Text auf wingtsunwelt.com über die negativen Auswirkungen von AnSPANNUNG für das Körpertraining.: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.
* Leistungsdruck blockiert optimale Bewegungen
* Spannung führt zu verbissenem Training mit unnötiger Kraftverschwendung, Schmerzen und Stress
* der Ausdruck „Reiß dich zusammen!“ beschreibt diesen negativen körperlichen Zustand
* eine spielerische Geduld führt zu weniger Kraftanstrengung und doch effektiverem und fröhlichem Training
* die Freude am Tun wird zum Motor des Übens

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts