Freitag, 2. April 2010

Kampfkunst Lehrer haben hohe Verantwortung

Im Text „Wir trainieren Aikido: Das richtige Verhalten für Kampfkunst-Lehrer“ geht es um eine höhere Verantwortung für Kampfkunst Lehrer: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.
* der Stil muss erhalten und weitergeben werden
* die alten Kampfkunstschulen haben überlebt, weil die Schüler im Kampf siegten, darum sollten auch die erfolgreichen Techniken bewahrt werden
* die Praxis einer Kampfkunst soll nicht von ihrer Philosophie abgelöst werden
* die vorgeführten Techniken müssen für den Schüler anwendbar sein
* der Lehrer muss eine gute räumliche und geiste Umgebung für seine Schüler schaffen

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts