Dienstag, 1. Juni 2010

Neijia Magazin – vierte Ausgabe Mai 2010

Aus dem Inhalt der vierten Ausgabe des Neijia Magazins zum Thema Innere Kampfkünste:
* Die inneren Kampfkünste als Weg des spirituellen Kriegers Teil 2. Trainingsmethoden und ihre Bedeutung.
* Im Dunstkreis des Meisters - oder der Wendekreis des Schülers. Über die Gier nach geheimem Wissen.
* Die fünf Schlüssel zum Erfolg durch Mühelosigkeit. Mühelosigkeit als Ziel und nicht als Weg.
* Grundlagen der Körperlichen Biomechanik Teil 3 - Die Gelenke. Die (fortschreitende) Beweglichkeit der Gelenke kann man sogar messen.
* Zhao Fenglin in Deutschland
* Prüfung der Kinder- und Jugendgruppe im äußeren Gongfu
* Mitgliederportraits: Krisztina Oravecz und Renate Hildebrandt
* Buchvorstellung: „Die Kraft der inneren Kampfkünste“ von Bruce Frantzis
* Interview mit Kampfkunst Meister Li Suyin
* Termine

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts