Samstag, 14. August 2010

Ein Weg zur chinesischen Kampfkunst

Im Text Mein Weg zum Wudang Pai beschreibt die Autorin Nicole Dumke ihren Weg zur Kampfkunst Wudang Pai.
* die erste Faszination für die chinesischen Kampfkünste kam durch Filme mit Jackie Chan und Jet Li
* das Üben von Kendo brachte in stärkeres Selbstbewußtsein, aber auch eine ungewohnte Aggressivität und Steifheit
* der Einstieg zu Wudang Pai kam bei einem Wochenend-Treff und Basic-Übungen, die langsam Körper und Geist veränderten
Dies sind nur ein paar kleine Stichworte für einen langen Text

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts