Dienstag, 24. August 2010

Tai Chi in den USA – nur etwas für die Armen

Statistisch gesehen üben in den Vereinigten Staaten hauptsächlich Menschen mit einem geringen Einkommen Tai Chi.
Im Text The Elliptical For The Rich, Tai Chi For The Poor geht es um eine Sport-Studie, die in den USA gemacht wurde. Und wonach fragen amerikanische Statistiker? Natürlich nach dem Einkommen. Tai Chi Übende verdienen danach weniger als 25.000 Dollar im Jahr und stehen damit am Ende der Liste.
Sportarten zu ordnen nach dem Einkommen der Sportler finde ich schon eine sehr amerikanische Idee. Andererseits ist es eine der wenigen Möglichkeiten, Tai Chi in Zahlen zu erfassen. Auch wenn Zahlen und Fakten nicht dasselbe sind.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts