Montag, 27. September 2010

Schuettel Qigong mit Dr. Heiner Fruehauf – neue DVD

Auf der DVD lehrt Dr. Heiner Fruehauf das Schüttel Qigong.
Von den Zehenspitzen aus wippend wird der ganze Körper geschüttelt, in jede Zelle des Körpers wird hinein-vibriert. Beine, Oberkörper, Arme, Finger - alles ist in Bewegung. Zuerst werden die Gelenke geschüttelt, wo sich auch die meisten Energiepunkte befinden. Dann werden freigeschüttelt die Muskeln, das Bindegewebe und die Lymphgefäße. Anschließend werden freigeschüttelt die inneren Organe: Lunge, Herz, Solarplexus, Magen, Milz, Unterleib, Nieren, Knochen und Knochenmark.
Neben dem Körper werden aus dem Geist herausgeschüttelt die negativen Gefühle, die irdischen Lasten und Sorgen. Als Abschlußübung steht der Körper ruhig da und es wird strömende Energie "geerntet".
Aus dem Inhalt:
* Teil 1: Einführung in das Jin Jing Gong: Was ist Qigong. Was ist Jin Jing Gong.
* Teil 2: Die Praxis der Schüttelübung.
* Teil 3: Die Praxis der Schüttelübung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So etwas habe ich mal mitgemacht.....Sorry, aber da mag ich es doch lieber "gerührt, nicht geschüttelt" ;-)



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts