Donnerstag, 30. September 2010

Vermischtes

* Besser schreiben mit Yoga: In der Pressemitteilung Schreiben und Yoga zur Entspannung geht es um Kurse zum kreativen Schreiben, die mit Yoga Übungen beginnen, um den Kopf frei und den Körper entspannt zu bekommen.

* Kreativ mit Qigong: Damit Menschen in kreativen Berufen auch unter hohen Belastungen frisch bleiben gibt es jetzt auch Seminare wie: Qigong für Illustratoren

* Übung tiefe Bauchatmung: Im Blog Post Tuna_tiefe Bauchatmung_Jiao Guorui wird die Ausführung dieser Atemübung beschrieben.

* Mit Tai Chi besser schießen. Im Text "Schütze Meyer und die Bohrmaschine" über den Sportschützen Hans-Jörg Meyer, der während eines Wettbewerbs mit Tai Chi Kraft tankt. Wegen der Feinmotorik macht er kein Krafttraining denn: „Schon der Gedanke an den Schuss löst den Schuss aus.“

* Yoga Übungen für Amerikanische Soldaten. Im Text "Fitnessguru soll übergewichtige US-Soldaten fit machen" über das Problem der US-Militärs, dass die US-Soldaten immer dicker werden, und wie der prominente FitnessTrainer Sean Connery dagegen ankämpfen soll, unter anderem auch mit Yoga Übungen.

* Einen Kimono richtig anziehen. Welche Bedeutung hat der Kimono heute noch in Japan und wie wird er korrekt angelegt.


* Bilder-Galerie zur Entwicklung der Kampfkünste. Auf den Seiten von kampfkunst-berlin.com eine kleine


* Tai Chi Lehrerin Videoclip: Eine schöne Idee einer Jenaer Tai Chi Lehrerin sich mit einem Videoclip in ihrer Stadt bekannt zu machen.: Jena entspannt. Taiji an ungewöhnlichen Orten Jenas.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts