Montag, 11. Oktober 2010

Neue Daodejing Uebersetzung in einem Blog

Eine Uebertragung als Meditationsuebung.
Der legendäre Laotse soll das Daodejing geschrieben haben, das Buch vom Dao und seinem Wirken. Nun wird dieses Weisheitsbuch in einem Blog Stück für Stück ins Deutsche übersetzt. Dabei wird besonderen Wert auf die Poesie des Textes gelegt. Dahinter steht wohl die Idee eines regelmäßigen Kalenderblattes. Die ersten sechs Kapitel stehen schon im Netz. Mal sehen, wie weit dieses Projekt kommt.: Daodejing (Tao te King)

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts