Mittwoch, 24. November 2010

Prominente, die Tai Chi und Qigong Ueben – eine kleine Liste

Auch prominente Menschen üben Qigong und Tai Chi. Die Informationen darüber sind aber (noch) spärlich. Diese Liste ist ein Versuch, ein Anfang. Ich kann nicht sagen, wie ernst das Üben von den genannten Personen genommen wird, aber das weiß ich auch nicht bei den vielen Prominenten, die mit ihrem Yoga Üben an die Öffentlichkeit gehen.
Sortiert ist die Liste alphabetisch nach dem Nachnamen.


* Ralf Bauer (Schauspieler)


* Rainer Brüderle (Politiker)
- Rainer Brüderles Tai Chi. Der ehemalige Weinminister Rainer Brüderle hat einmal einen Tai-Chi-Kurs auf Sylt gemacht und so wird im Artikel "Rainer Brüderle: Der Ungefähre" das Politikmachen von Rainer Brüderle verglichen mit dem Tai Chi Üben: „nie verkrampfen, die innere Kraft spüren, die Energie fließen lassen.“


* Pete Doherty (Musiker)


* Bette Midler (Schauspielerin, Sängerin)


* Iggy Pop (Musiker, Sänger)


* Keanu Reeves (Schauspieler)
- Keanu Reeves übt (angeblich) Tai Chi auf einem Parkplatz: "Keanu Reeves Practicing Tai Chi Next To A Parking Lot"


* Anni-Frid Reuss (bekannt als Frida von ABBA)


* Tiger Woods (Sportler, Golf)
- Tiger Woods, Phil Mickelson, Lee Westwood and Martin Kaymer in Shanghai bei Tai Chi Übungen.

1 Kommentar:

Detlef hat gesagt…

Lou Reed ( "take walk on the wild side")spricht und schreibt über seine taijiquan Erfahrungen.



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts