Donnerstag, 4. November 2010

Vermischtes

* Qigong-Weg. Ein Bild und eine kurze Beschreibung zu einem Qigong-Pfad in einem Park.: Ein Ort der Ruhe: Der neue Qigong-Weg

* Mit Stillem Qi Gong gegen Multiple Sklerose. Im Text Stilles Qi Gong mildert Multiple Sklerose geht es, neben einer Seminarankündigung, um die Krankengeschichte einer Patientin mit Multipler Sklerose und wie sie ihren Zustand mit Stillem Qigong verbessern konnte.

* Tai Chi Sprungkraft. Im Blog Post Gewichtsverlagerung im Taijiquan ein kurzer Text und eine Zeichnung in drei Bildern über die Speicherung der Energie in den Tai Chi Bewegungen.

* Tai Chi hilft bei Fibromyalgie. Laut einer Studie helfen Tai Chi Übungen die Symptome bei Fibromyalgie (Weichteilrheumatismus) zu lindern: Tai Chi lindert Fibromyalgie

* Chinesische Regierung bringt Fidschi-Inseln Tai Chi. Drei Monate lang (kurz) soll ein Meister aus China den Menschen auf den Fidschi-Inseln Tai Chi lehren. Dazu gehören Mitglieder der Militärregierung ebenso wie Soldaten, Beamte oder einfache Bürger. (Ob von der chinesischen Regierung jeman Tai Chi übt, wurde leider nicht bekannt gegeben.): Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

* Yoga-Stuhl im Test. Ein Drehstuhlhersteller hat einen Stuhl entwickelt, der nach Ideen aus dem Yoga inspiriert worden sein soll.: MÖBELMARKT-Redaktion testet Yoga-Chairs

* Yoga auf Inlineskates. Nicht ohne Grund habe ich im Blog Post Die zehn verruecktesten Yoga Arten auf die immer neuen Yoga Moden hingewiesen. Im Text Mobile Yoga: neuer US-Trend. Yoga auf Rollen. wird über eine Yoga- und Skate-Lehrerin berichtet, die ein Yoga Workout für Inlineskates entwickelt hat.

* Yoga für Falschparker. Die Meldung Zum Abreagieren: Amis verteilen zu Parkbuszen gleich noch Yoga-Anleitungen spricht schon für sich. In Cambridge (US-Bundesstaat Massachussets) sind auf den Strafzetteln für Falschparker auch Yoga-Positionen zum Entspannen abgebildet. Der Strafzettel soll so nicht als feindselige Maßnahmen empfunden werden.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts