Sonntag, 13. Februar 2011

Duft Qigong mit dem Handy ueben

Eine neue deutschsprachige App (Zusatzanwendung) für iTunes, iPod Touch, iPhone oder iPad.
Die Übungen im Duft Qigong sind sehr beliebt, weil sie einfach auszuführen sind und ohne Regeln zu Körperhaltung oder Vorstellungsbildern gelehrt werden. Nun soll das Handy zum Lehrmeister für Duft Qigong werden, mit QiGong Lehrer und Persönlichkeitscoach Dagobert Speicher.: Die neue Coaching App für Gesundheit und Wohlbefinden XIANG GONG - Pressemitteilung
Ich finde dabei besonders interessant, welche besonderen Vorteile der Duft-Qigong-App angepriesen werden.
* Es werden keinerlei Vorkenntnisse erwartet.
* Die Intensität der der Übungen kann eingestellt werden (die Anzahl der Wiederholungen und damit auch die Zeitdauer), „alles andere erledigt die App für Sie”.
* Die Übungen werden in „Echtzeit“ gezeigt. (Also wie in einer normalen Übungs-DVD auch.)
* Die Übungen können in der Alltagskleidung ausgeführt werden, es braucht kein Umkleiden oder Duschen.
* Es kann innen oder draussen geübt werden, egal ob es laut ist oder ruhig.
* Man kann sich bei der Übung begleiten lassen von der Stimme eines Mannes oder einer Frau. Als Musik kann gewählt werden Töne von Klangschalen oder leichter Jazz.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts