Samstag, 12. Februar 2011

Wer beantwortet die Fragen eines Tai Chi Uebenden richtig ?

Ein Tai Chi Schüler hat viele Fragen und möchte gerne Antworten.
Das Lernen von Tai Chi Chuan ist ein langer Weg in eine neue Welt der Körperbewegungen und der Körperwahrnehmung. Es treten dabei immer wieder neue Fragen auf. Solchen Tai Chi Fragen widmet sich der Blog Text: "Taijiquan-Krise: Alles ist bereits im Taijiquan enthalten" (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)

* Auch ein Tai Chi Lehrer kennt nicht alle Fragen und Antworten.
* So manches Tai Chi Wissen wird früher oder später widerlegt.
* Tai Chi Üben ist ein ständiger Prozeß, in dem neue Erkenntnisse entstehen durch die Widerlegung von Vorstellungen, die man für Wissen gehalten hat.
* Die Antworten auf die Tai Chi Fragen liegen im Üben. Das Tai Chi Üben beantwortet irgendwann jede Frage von selbst.

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts