Montag, 21. März 2011

Hirsch Uebungen Qigong

Qigong Uebungen fuer Vitalitaet und ein langes Leben
Durch Sexuelles Kungfu soll der Mensch geistig und körperlich vital bleiben, ja sich sogar verjüngen. Die Hirsch Qigong Übungen gehören zu den Praktiken des Sexuellen Kungfu.

Die Übungen im Hirsch Qigong
Die Hirschübungen gehören zum Anti-Aging-Programm des Sexuellen Kungfu. Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht dabei der Beckenboden. Die Energie steigt vom Beckenboden durch den Körper auf bis in das Gehirn.

* Hirsch Qigong Übungen für den Mann sollen Prostataleiden und Impotenz vorbeugen, die Potenz steigern, eine vorzeitige Ejakulation verhindern und vorbeugen gegen Hämorrhoiden. Sie sollen helfen gegen Inkontinenz und Rückenbeschwerden.: The Male Deer Exercise (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)


* Hirsch Qigong Übungen für die Frau sollen dem Becken Energie zuführen, die Frau verjüngen, Beschwerden der Wechseljahre mindern, die Geschlechtsorgane besser durchbluten, die Muskulatur der Scheide straffen und Erkrankungen vorbeugen. Sie sollen helfen gegen Inkontinenz und Rückenbeschwerden.: The Female Deer Exercise (Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.)


Wie soll Hirsch Qigong wirken?
Den Hirsch Qigong Übungen werden enorme Wirkungen zugeschrieben.
* Sehnen und Knochen sollen gestärkt werden.
* Die Stimmung soll gehoben werden
* Die soll gestärkt werden.
* Es soll eine Verjüngung eintreten.

Der Hirsch als Symbol in China
In China ist der Hirsch ein magisches Tier. Pulver aus Hirschgeweih gilt als Medizin, weil dem Hirschgeweih magische Kräfte zugeschrieben werden. Der Hirsch symbolisiert Langlebigkeit, Lebenskraft und eine außerordentliche Potenz. Er erscheint immer gestreckt und kann schon aus dem Strand hoch springen.

Hirsch Qigong, auch: Deer Qigong

Hirsch Übungen Qigong - Buch: Ich kenne leider nur ein Buch, in dem die Hirsch Übung beschrieben wird, als eine von vielen anderen Übungen. Der amerikanische Qigong Meister Kenneth Cohen beschreibt in seinem Buch „Qigong: Grundlagen, Methoden, Anwendung” auf 640 Seiten Grundlagen, Geschichte und Anwendung des Qigong. Viele Qigong Übungen werden in Text und Bild dargestellt, wie die Übungen der Acht Brokate oder das Spiel der fünf Tiere, ebenso seltene Chi Kung Übungen wie beispielsweise im Kapitel "Die Kunst des Liebens" die Qi Gong Grundlagen für sexuelle Praktiken, unter anderem auch die Hirsch Qigong Übung für den Mann und Frau.: Qigong. Grundlagen, Methoden, Anwendung. Buch. – ansehen bei Amazon

Liebesschulen in der Übersicht – Buch: Ein Reiseführer durch die Welt der Schulen für Sexualität. Das Spektrum reicht von den Tantra Praktiken bis zum BDSM. Zu den Sexualpraktiken zählen auch Achtsamkeit und Entspannung.: Die 50 besten Sexschulen. Guter Sex lässt sich lernen: Erfahrungsberichte über Tantra-Kurse, Tantramassage, Liebesschulen, sexuelle Schamanen, ... Buch. – ansehen bei Amazon

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

siehe dazu: Taoistische Schlafzimmergeheimnisse von Chian Zettnersan... da stehen die Hirschübungen auch drin und auch sonst einiger Schabernack, hauptsächlich für Männer, die's nötig haben...



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts