Samstag, 28. Mai 2011

Knieprobleme verschwanden nach Tai Chi Sitzmediation

Ein Erfahrungsbericht über eine „Qigong-Heilwirkung“.
In der Diskussion Standard knieprobleme / Heilung durch Taiji-Sitzmeditation (Reeling Silk) auf kampfkunst-board.info geht es um Tai Chi Knie Probleme und wie sie durch eine Tai Chi Sitzmeditation gebessert wurden.
- Durch ein intensives Tai Chi Training kamen Knieschmerzen.
- Das unerwartete Ergebnis einer Tai Chi Sitzemediation war das fast völlige Verschwinden der Knieschmerzen am nächsten Tag.
- Die Tai Chi Sitzmeditation wird kurz erklärt. Dazu gehört auch eine Seidenübung im Sitzen. Durch diese Dantian-Rotation fühlt man sich im Unterbauch prall aufgeblasen, „als hätte man drei stunden lange mittag gegessen“.
- ...

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts