Dienstag, 24. Mai 2011

Tai Chi Push Hands Prinzip: Klebende Haende - Videoclip

Ein Video aus einer Reihe von Tai Chi Übungen mit Daniel Grolle
Für das Tai Chi Push Hands Training gibt es viele verschiedene Übungen. Grundlage für die Übungen sind bestimmte Tai Chi Prinzipien. Der Tai Chi Lehrer Daniel Grolle zeigt das Prinzip der: Klebenden Hände. Im folgenden Videoclip wird das Prinzip der „Klebenden Hände“ humorvoll demonstriert in einem Rollenspiel als eine einseitige Liebesbeziehung: "Tai Chi Daniel Grolle - Klebende Hände -- Liebesgeschichte".



Der Gegner kann tun war er will, er wird die Hände des anderen nicht mehr los. Die Hände tun nichts, aber sie sind immer am Körper.

* Mehr zum Tai Chi Lehrer Daniel Grolle auf seiner Homepage.: taichi-taiji.de und das Buch mit DVD von Daniel Grolle Tai Chi verstehen – ansehen bei Amazon

Keine Kommentare:



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts