Sonntag, 5. Juni 2011

Vermischtes

Kurzmeldungen zu Themen wie Tai Chi, Qigong oder Innere Kampfkünste im Mai 2011

* Dürfen nur noch studierte Pädagogen Tai Chi Lehrer sein? Über den im August 2010 beschlossenen neuen Leitfaden “Prävention” der gesetzlichen Krankenkassen und seine Auswirkungen.: Krankenkassen verwehren Präventionsförderung

* Zehn Fragen an Chen Huixian. Der Vertreter des Tai Chi Chen Stils über seinen persönlichen Werdegang und über seine Erfahrungen als Tai Chi Lehrer – in Englisch.: 10 Questions with Chen Huixian

* Die Quellen des Qigong. Tiffany Jones unterteilt in seinem (englischen) Text die Geschichte des Qigong in vier Perioden.: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

* Qigong Tag auf dem Ellwanger Schloss. Ein Text über die “Allzweckwaffe Qigong” bei der Behandlung körperlicher Beschwerden.: Danach gehe ich auf Wolken

* Kranich-Positon im Kungfu. Ein Poster, eine Bilderwand mit Menschen, die eine Kranich-Kungfu-Haltunng einnehmen.:Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

* Die 20 besten Kampfkunst-Filme “aller Zeiten”. Zusammengestellt vom Black Belt Magazin.: Top 20 Martial Arts Films of All Time

* Die Waffen der alten Samurai-Krieger. Waren die heute im Westen bekannten Waffen der Ninja auch die Waffen der Samurai?: Bewahrer alter Traditionen

* In Taiwan sind EinkaufsQuittungen auch Lotto-Scheine. Über eine Idee von Taiwans Finanzminister.: Die hier einmal verlinkte Seite existiert nicht mehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Chen-Stil-Lehrer, der von seinem Werdegang berichtet, ist eine Frau!



Muskeln brauchen Training; aber welches? – Bücherliste: Auch beim Muskeltraining ist es nicht gut, einfach so drauflos zu trainieren. Die Übungen sollten gut aufeinander abgestimmt sein. Oft ist weniger auch mehr.: 7 Methoden, meine Muskeln zu trainieren - Bücherliste


Beliebte Posts